Neue EÜs in Treis-Karden

Neubau von zwei Eisenbahnüberführungen an der Herrenstraße und St. Georgstraße in Treis-Karden

EÜs in Treis-Karden

Auftraggeber

Deutsche Bahn AG, Frankfurt am Main

Projektvolumen

4,6 Mio. EUR

Bauzeit

Juni 2017 - Februar 2018

Expertise

EÜ Herrenstraße  (Länge ca. 9 m, lichte Weite 6 m)
  Baugrundertüchtigung mittels HDI
  Herstellung Stahlbetonhalbrahmen in FT-Bauweise, 7 Teile Unterbauten + 2 Kappen in Feldfabrik
  Herstellen einer Kabelhilfsbrücke für Bahnkabel
  Totalsperrung Strecke 3010 Koblenz-Perl vom 27.10.2017 bis 02.11.2017
  Rückbau Gleisanlagen und Sicherung Oberleitungsmast
  Abbruch Bestandsbauwerk und Herstellung der Baugruben
  Einhub der Fertigteile und Aufbringen interner Vorspannung
  Verfüllen der Baugruben, Wiederherstellung der Gleise incl. LST-Arbeiten

EÜ St. Georgstraße (Länge ca. 18 m, lichte Weite 3 m)
  Herstellung Stahlbetonhalbrahmen und Flügelverlängerung in FT-Bauweise, 
  12 Teile Unterbauten + 1 Kappe in Feldfabrik
  Herstellen einer Kabelhilfsbrücke für Bahnkabel
  Totalsperrung Strecke 3010 Koblenz-Perl vom 27.10.2017 bis 02.11.2017
  Rückbau Gleisanlagen incl. 2 Weichen
  Abbruch Bestandsbauwerk und Herstellung der Baugruben
  Einhub der Fertigteile und Aufbringen interner Vorspannung
  Verfüllen der Baugruben, Wiederherstellung der Gleise incl. LST-Arbeiten