Verlegung der Erschließungsstraße

Auf einer Länge von ca. 670 m wurde die Erschließungsstraße im Gebiet des Rhein-Lippe-Hafen-Nord einschließlich der Ver- und Entsorgungsleitungen verlegt.

Wesel

Auftraggeber

DeltaPort GmbH & Co. KG

Bauzeit

14 Monate

Expertise

Aufgrund einer geplanten Ansiedlung im Gebiet des Rhein-Lippe-Hafen-Nord in Wesel beabsichtigte die DeltaPort GmbH & Co. KG (Betreiberin des Rhein-Lippe-Hafens) die Grundstückseinteilung zu ändern.
Dazu war die Verlegung der Erschließungsstraße sowie der in der ursprünglichen Trasse vorhandenen Ver- und Entsorgungsleitungen erforderlich. Länge der Straßentrasse ca. 670 m.

Zudem kam der Neubau eines Regenrückhaltekanals DN 2000 inkl. Abbruch des Bestandskanals DN 1600/2000 zur Ausführung.

Im Herbst 2023 soll die noch fehlende Deckschicht (Asphaltbeton) aufgetragen werden.