VZ-Trägern an BAB, B und L

Erneuerung und Sanierung von VZ-Trägern für Beschilderungen sowie Schutzeinrichtungen, RNL Ruhr westlicher, östlicher und mittlerer Teil.

VZT an BAB, B u. L

Auftraggeber

Landesbetrieb Straßenbau NRW
NL Bochum

Projektvolumen

ca. 4,4 Mio. EUR

Bauzeit

März 2015 - November 2017

Expertise

HWB begann im März 2015 mit der Erneuerung von 12 VZ-Trägern sowie die Sanierung von 2 VZ-Trägern für die Beschilderung an der A 42 in Duisburg und die Erneuerung von 13 VZ-Trägern für die Beschilderung sowie die Erneuerung von Schutzeinrichtungen an weiteren Bundesautobahnen, Bundesstraßen und Landstraßen im Bereich des westlichen Ruhrgebiets.

Im östlichen Teil wurden 16 VZ-Träger, davon 2 Lichtsignalbrücken abgebrochen und 14 VZ-Träger für die Beschilderung und teilweise von Schutzeinrichtungen erneuert und eine VZ-Brücke saniert.

Weitere 6 VZ-Träger für die Beschilderung und teilweise von Schutzeinrichtungen im mittleren Teil des Ruhrgebietes wurden abgebrochen und erneut. Zwei VZ-Träger wurden saniert.